Klavierunterricht
mit Ekaterina Karmanova-Beyer
Portrait

Geboren wurde ich am 06.12.1968 in Kiew, in der Ukraine. Meine musikalische Ausbildung begann im Alter von 6 Jahren in der Kiewer Musikschule unter dem Pädagogen E. D. Orlova. Ab der 8. Schulklasse wurde die Ausbildung von 1984 bis 1988 an der Moskauer Gnessin Spezial-Musikschule fortgesetzt (Pädagoge: T.A. Zelikmann).
Von 1988 bis 1994 studierte ich Musik an der russischen Gnessin Akademie (Hochschule für Musik). Meine Professoren waren: Prof. W.M. Tropp, Prof. A.A. Aleksandrow und Prof. E.J. Liebermann. Das Studium schloss ich mit Auszeichnung ab. Anschließend erfolgte unter der Leitung von Prof. Liebermann über drei Jahre ein Assistenz-Praktikum mit Promotion und der Lehrbefähigung an Hochschulen.
Während der gesamten Studienzeit gab ich Konzerte in Russland, in der Ukraine, in Litauen, Italien und Deutschland.

Teilnahme an internationalen Wettbewerben:

1996 Diplom am 12. Internationalen Klavierwettbewerb Viotti-Valsesia in Varello (Italien)
1997 2. Preis im 3. Internationalen Wettbewerb Citta di Pavia in Pavia (Italien)
1997 2. Preis und Sonderauszeichnung im 5. Internationalen Kammermusikwettbewerb Rivera del Conero in Ankona für das Kammerduett Gianpaolo Spagnoli (Klarinette, Italien)/ E. Karmanova (Klavier, Russland)
1997 1. Preis und Sonderauszeichnung im Europäischen Klavierwettbewerb Citta di Moncalieri in Torino (Italien)

Mein Konzertprogramm umfasst Werke (einschließlich Orchesterkonzerte) von Mozart, Beethoven, Chopin, Liszt, Rachmaninow, Grieg, Tschaikowsky, Busoni, Prokofiew und Gershwin und anderen.